E-Mail: chandna@web.de


Motto

VITA

Geboren  1946 in Ferozepore / Indien

Ausbildung zur Lehrerin

Arbeitsgebiet:  Schule und Erwachsenenbildung (VHS)

Über mich:

Mein Abenteuer mit der Kunst hat Stoffmalerei in Indien begonnen.

Heute liegt der Schwerpunkt meiner künstlerischen Tätigkeit weiter in der Malerei, wobei ich jetzt in erster Linie die Öl-, Aquarell- und Acryltechnik bevorzuge.

Meine Lieblingsmotive sind hauptsächlich Menschen, Blumen

und Naturlandschaften. Die Wahl der gemalten Bilder und Objekte bringt meine momentane Stimmung zum Ausdruck. Die Inspiration und die Ideen für meine Motive sammele ich auf verschiedenen Reisen, Besichtigungen, Kunstausstellungen im In- und Ausland und in persönlichen Begegnungen mit Menschen.

Meine Empfindungen und Wahrnehmungen kann ich am besten mit kräftigen und leuchtenden Farben und in einem leicht expressionistisch

bis abstrakten Malstil wiedergeben. Die Liebe zu starken Farben hat wohl Ihren Ursprung in meinen indischen Wurzeln.

Ausstellungen:

1977

Gruppenausstellung, Sparkasse Leverkusen

1998

Gruppenausstellung, Katholische Bildungsstätte Leverkusen

2002

Einzelausstellung, Caritas-Begegnungsstätte Leverkusen

2002

Gruppenausstellung „Afrikanische Frauen wehren sich“, Rathaus Leverkusen

2006

Einzelausstellung, Klinik Nümbrecht

2011, 2012, 2013 und 2014

Gruppenausstellung Kunstnacht Leverkusen

2012

Gruppenausstellung, Luminaden Leverkusen

2015

Diverse Ausstellungen in Leverkusen

2016 (Vorschau)